Wer gutes Kommunikationsdesign machen will, sollte selbst intensiv kommunizieren: mit dem Kunden. Ich gehe an alle Aufträge mit der gleichen Neugier und Offenheit heran, stelle klärende Fragen und höre gut zu. Bei der gestalterischen Arbeit bin ich voll und ganz bei der Sache.

Einen Überblick über mein Leistungsangebot und meine bisherige Arbeit erhalten Sie auf dieser Website. Wenn Sie wissen möchten, was ich ganz konkret für Sie tun kann, rufen Sie mich am besten einfach an unter +49.30.7889 1224.


Neuigkeiten



Webdesign mit Wordpress
für die Gutenberg-Schule Berlin

 

Neujahrskarte 2016 im Eigenauftrag. Das ausgewählte Sprichwort für dieses Jahr ist "Jeder hat seinen Vogel". Neben den verschiedensten "Vogelcharakteren" gibt es auch ein goldenes Ei.

 


Forderungskatalog
für den Ernährungsrat Berlin

 

Neujahrskarte 2016 im Eigenauftrag. Das ausgewählte Sprichwort für dieses Jahr ist "Jeder hat seinen Vogel". Neben den verschiedensten "Vogelcharakteren" gibt es auch ein goldenes Ei.

 

 

Webdesign
Fritz-Reuter Apotheke für seidel. agentur für kommunikation

 

Neujahrskarte 2016 im Eigenauftrag. Das ausgewählte Sprichwort für dieses Jahr ist "Jeder hat seinen Vogel". Neben den verschiedensten "Vogelcharakteren" gibt es auch ein goldenes Ei.

 

 

Corporate Design für das ARD-Infocenter
für seidel. agentur für kommunikation

 

Neujahrskarte 2016 im Eigenauftrag. Das ausgewählte Sprichwort für dieses Jahr ist "Jeder hat seinen Vogel". Neben den verschiedensten "Vogelcharakteren" gibt es auch ein goldenes Ei.

 


Schautafel 50 Jahre "Report Mainz"
für seidel. agentur für kommunikation

 

Neujahrskarte 2016 im Eigenauftrag. Das ausgewählte Sprichwort für dieses Jahr ist "Jeder hat seinen Vogel". Neben den verschiedensten "Vogelcharakteren" gibt es auch ein goldenes Ei.

 

 


Neujahrskarte 2018
Eigenauftrag

 

 

 

Flyer
für seidel. agentur für kommunikation

 

Plakatserie "Was verändert TTIP?" als Wettbewerbsbeitrag  von Greenpeace auf jovoto.com. Die Motive stellen Leute oder auch Gegenstände vor und nach TTIP dar und fangen somit bildlich die Vorstellung ein, wie es Leuten ergeht, wenn sie mit den Folgen von TTIP leben müssen. Die einen könnten leiden, andere erzielen Gewinne.

 

 


Newsletter
für seidel. agentur für kommunikation

 

Plakatserie "Was verändert TTIP?" als Wettbewerbsbeitrag  von Greenpeace auf jovoto.com. Die Motive stellen Leute oder auch Gegenstände vor und nach TTIP dar und fangen somit bildlich die Vorstellung ein, wie es Leuten ergeht, wenn sie mit den Folgen von TTIP leben müssen. Die einen könnten leiden, andere erzielen Gewinne.

 

 

Assistenzhunde
Pitchbeitrag

 

Plakatserie "Was verändert TTIP?" als Wettbewerbsbeitrag  von Greenpeace auf jovoto.com. Die Motive stellen Leute oder auch Gegenstände vor und nach TTIP dar und fangen somit bildlich die Vorstellung ein, wie es Leuten ergeht, wenn sie mit den Folgen von TTIP leben müssen. Die einen könnten leiden, andere erzielen Gewinne.

 

 


Papieratlas 2016
für seidel. agentur für kommunikation

 

Plakatserie "Was verändert TTIP?" als Wettbewerbsbeitrag  von Greenpeace auf jovoto.com. Die Motive stellen Leute oder auch Gegenstände vor und nach TTIP dar und fangen somit bildlich die Vorstellung ein, wie es Leuten ergeht, wenn sie mit den Folgen von TTIP leben müssen. Die einen könnten leiden, andere erzielen Gewinne.

 

 


Wettbewerbsbeitrag "Was verändert TTIP?"
Greenpeace auf jovoto.com

 

Plakatserie "Was verändert TTIP?" als Wettbewerbsbeitrag  von Greenpeace auf jovoto.com. Die Motive stellen Leute oder auch Gegenstände vor und nach TTIP dar und fangen somit bildlich die Vorstellung ein, wie es Leuten ergeht, wenn sie mit den Folgen von TTIP leben müssen. Die einen könnten leiden, andere erzielen Gewinne.

 

 


Wettbewerbsbeitrag zu crowdworking "100 Prozent"
ver.di auf jovoto.com

 

Plakatserie als Wettbewerbsbeitrag zu crowdworking "100 Prozent"ver.di auf jovoto. Die Motive illustrieren verschiedene positive Punkte des Crowdworking. Der Text stellt ein Pendant gegenüber, das nach nachteiligen Aspekten fragt wie der Honorierung und Fairness ...

 

 

Wettbewerbsbeitrag zur Gestaltung von Taschenmessern
Victorinox auf jovoto.com

 

Akquisefolder mit Faltobjekt für Christina Wellhausen, c-co, Uta Tietze / seidel. agentur für kommunkation

 

 


info links
DIE LINKE. Lichtenberg

 

Monatlich erscheinende Zeitschrift, c-co, Uta Tietze für DIE LINKE. Lichtenberg

 

 


Folder und Faltobjekt für Akquisition
Christina Wellhausen für seidel. agentur für kommunikation

 

Akquisefolder mit Faltobjekt für Christina Wellhausen, c-co, Uta Tietze / seidel. agentur für kommunkation

 

 


Unterrichtsmaterial
ARD-Hauptstadtstudio für seidel. agentur für kommunikation


ARD-Hauptstadtstudio, Unterrichtsmaterial, c-co, Uta Tietze / seidel. agentur für kommunkation

 

 


Pitch Plakatgestaltung KlimaKunstSchule
Bildungscent e.V.

 

Pitch zur Plakatgestaltung KlimaKunstSchule, c-co, Uta Tietze

 

 


Booklett für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HZB
Helmholtz-Zentrum Berlin für seidel. agentur für kommunikation

 

Helmholtz-Zentrum Berlin, Booklet, c-co, Uta Tietze / seidel. agentur für kommunkation

 

 


Infografiken und PowerPoint-Folien für den Besucherservice
ARD-Hauptstadtstudio für seidel. agentur für kommunikation

 

ARD-Hauptstadtstudio, PowerPoint-Folien, c-co, Uta Tietze / seidel. agentur für kommunkation

 

 


"Taste the Waste", Valentin Thurn / Gundula Oertel Pfeil
Verlag Kiepenheuer & Witsch

 

Buch Gesamtgestaltung, Taste the Waste, c-co, Uta Tietze

 

 


Panorama-Flyer
ARD-Hauptstadtstudio für seidel. agentur für kommunikation


ARD-Hauptstadtstudio, Panorama-Flyer, c-co, Uta Tietze / seidel. agentur für kommunkation

 

 

fueller